Donnerstag, 2012-02-09 09:25
 

werbung

DER URLAUBSTIPP - YACHTCHARTER BEI YACHTING 2000
Yachting 2000

SJ STARTET IHRE "REICHE BESTEUERN" - TOUR

Seite drucken Als PDF exportieren

SJ STARTET IHRE "REICHE BESTEUERN" - TOUR

Moitzi/Lindner: „Reiche endlich besteuern – Vermögenssteuer jetzt!“

Sozialistische Jugend (SJ) erhöht mit bundesweiter Aktionstour Druck auf die ÖVP
SJ OÖ
Mit einem Aktionstag in Linz startete die Sozialistische Jugend (SJ) in Oberösterreich ihre „Reiche besteuern!“-Tour durch alle Bezirke. In Sichtweite der OÖVP Zentrale wurde an der Donaulände mit einem Riesen-Transparent die Einführung einer Vermögenssteuer gefordert: „Die ÖVP ist schnell bei Vorschlägen für neue Massensteuern, aber verhindert eine gerechte Besteuerung von Reichen und Vermögen. Es kann nicht sein, dass wir Junge dann wieder mit Einsparungen im Bildungs-, Arbeitsmarkt- oder Jugendbereich die Zeche zu zahlen haben. Deswegen sammeln auch wir gerade unter jungen Menschen in den nächsten Wochen Unterschriften für eine Vermögenssteuer!“, so SJ Landesvorsitzender Michael Lindner.
 
Auf die kommenden Budgetverhandlungen verweist Wolfgang Moitzi, Verbandsvorsitzender der SJ Österreich: „Ziel unserer bundesweiten Tour ist es, auf die bevorstehenden Budgetverhandlungen im Herbst hinzuweisen. Denn im Herbst entscheidet sich, wer die Rechnung für die Finanzkrise zahlen wird: die reiche Oberschicht, die sogar im Krisenjahr 2009 ihr Vermögen enorm steigern konnte und in Saus und Braus lebt, oder die ArbeitnehmerInnen, Jugendlichen und PensionistInnen, die nichts für die Krise können.“
 
Unterstützung bei der Aktion kommt auch von SPÖ Landesgeschäftsführer Roland Schwandner: „Der Erfolg unserer Unterschriftenaktion `Für Reiche gilt das Gleiche` zeigt, dass die Menschen Gerechtigkeit verlangen und wollen, dass sich die wirklich Reichen solidarisch an der Finanzierung des Staates beteiligen.“

2010-08-30 14:39 von picturenewsat
Bewertung: 1 2 3 4 5

Kommentare

Avatar
PREININGER 2010-08-30 18:17
nein, nein, nein. wir können doch nicht die armen reichen besteuern. das geht do net. schaun wir kleinunternehmer lieber dass wir noch mehr zum staatshaushalt beitragen!

2 jobs, 2x besteuern! das ist die realität. und je mehr ma verdienen, desto mehr nehmens uns. gewinn gemacht? freu dich! aber schnell - denn der nächste zahlschein für die einkommensteuervorauszahlung oder andere scherze kommt bestimmt.
Avatar
roa 2010-08-30 15:50
wirklich reiche zu besteuern wird ein wunschdenken bleiben! die blackys dürfen es sich ja nicht verscherzen, da ist es schon leichter den mittelstand und die kleinstbetriebe zu schröpfen ... das neue belastungspaket welches erst nach den wahlen bekanntgegeben wird, hat es sicher in sich!

PICTURENEWS.AT

Wer ist online?

Einklappen
  • Gäste: 57
Impressum | Nutzungsbedingungen | NEWS | BILDGALERIE | BUCHEN & BILDDATENBANK | Blog | REISECENTER