Donnerstag, 2012-02-09 06:51
 

MEHRERE EINBRÜCHE GEKLÄRT

Seite drucken #global.p.exportAsPdf

EINBRUCH DIEBSTÄHLE GEKLÄRT
Ein 20-jähriger Beschäftigungsloser aus dem Bezirk Gmunden steht aufgrund einer gesicherten DNA-Spur unter dringendem Verdacht, einen  Einbruchsdiebstahl in ein Vereinsgebäude in Pinsdorf begangen zu haben. Im Zuge dieser durchgeführten Erhebungen der Polizeiinspektion Gmunden  stellte sich heraus, dass der 20-Jährige und sein  22-jähriger Komplize, ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden, weitere vier Einbruchsdiebstähle in ein Firmengebäude, einen Würstelstand und zwei Vereinsheime im Zeitraum von September 2007 bis April 2009 begangen haben sollen.  Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 3000,- Euro. Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß.
 
Klärung einer Einbruch Diebstahl-Serie im Bezirk Ried
Nach umfangreichen Erhebungen konnten Beamte der PI Antiesenhofen  vier, zum Tatzeitpunkt noch „Junge Erwachsene“ bzw Minderjährige Burschen aus dem Bezirk Ried/Innkreis ausforschen, die geständig sind, in unterschiedlicher Zusammensetzung im Zeitraum von Anfang Oktober bis Mitte Dezember 2008 insgesamt 14 Einbrüche und Einbruchsversuche durch Aufzwängen und   Einschlagen von Türen und Fenstern in Sportplatzkantinen, Ausschankhütten, Opferstöcken in Kirchen, Firmengebäude im Bezirk Ried mit einer Gesamtschadenssumme von Euro 7.479,- verübt zu haben.
Das dabei erbeutete Diebsgut in Form von Lebensmitteln, Getränken usw. konsumierten die Verdächtigen selbst.  Das Bargeld teilen sie untereinander auf. Erbeutete Elektrogeräte wie Laptops oder Handys veräußerten sie. In Zusammenarbeit mit Kollegen der PI Bad Füssing, Landkreis Passau, stehen die Verdächtigen im Alter von 16 bis 21 Jahre weiters unter Verdacht, sieben weitere Einbrüche in Schulen und Kassenautomaten in Pocking und Bad Füssing (Diebsbeute Beamer, Bargeld, Lebensmittel) begangen zu haben.
Diesbezüglich erfolgte eine Anzeigeerstattung durch die PI Bad Füssing an die zuständige Staatsanwaltschaft Passau. Die Schadenshöhe insgesamt beträgt 11.100,- Euro; davon 7.479 in Österreich, der Rest in Deutschland.

2009-09-08 14:25 von picturenewsat
Bewertung: 1 2 3 4 5

werbung

DER URLAUBSTIPP - YACHTCHARTER BEI YACHTING 2000
Yachting 2000

PICTURENEWS.AT

world4you - Banner
     MEHR HOSTING
     MEHR SERVICE

WORLD 4 YOU

Priority Support

Jetzt aktivieren und dieses exklusive Service genießen!

    Garantierte Antwortzeit von 30 Minuten innerhalb der Bürozeiten
 Garantierte Antwortzeit auch am Wochenende und an Feiertagen*
 Kostenloser Rückruf der gewünschten Abteilung
   Kostenlose Restores der verfügbaren Backups durch World4You

* Am Wochenende/Feiertag innerhalb von 24 Stunden
     

werbung
NAKO
ECHTE NATURKOSMETIK
N E U
YANKEE CANDLES !

INFO:
www.nako.at

Wer ist online?

Einklappen
  • Gäste: 41
Impressum | Nutzungsbedingungen | NEWS | BILDGALERIE | BUCHEN & BILDDATENBANK | Blog | REISECENTER