Streit in Schwertberger Wohnung endete tödlich - Tatverdächtiger festgenommen.

Im Zuge eines heftigen Streits hat heute Nacht, vermutlich kurz nach Mitternacht der Tatverdächtige mit einem Küchenmesser auf die Lebensgefährtin eingestochen und sie getötet. Der Tatverdächtige konnte nunmehr von der COBRA festgenommen werden.

Aufgrund der intensiven Fahndungsmaßnahmen wurde das Fahrzeug noch auf bayrischer Seite von der Bayrischen Polizei erkannt und die Verfolgung aufgenommen.
Ab Salzburg fuhr der Tatverdächtige auf der A 1 Richtung Linz weiter, wobei bereits Observationskräfte der Salzburger Polizei aufschlossen. Der Tatverdächtige raste infolge mit ca. 200 km/h Richtung Linz weiter. Ab Sadtledt wurde nunmehr von der Einsatzleitung der POLIZEI OÖ bereits die Zugriffsmaßnahmen der COBRA vorbereitet. Zwischen den Auf- und Abfahrten Allhaming und Haid wurde nunmehr das Fahrzeug infolge Verkehrsmaßnahmen so verlangsamt, dass dieses von der COBRA angehalten und umstellt werden konnte.

Der Tatverdächtige ließ sich widerstandslos aus dem Fahrzeug heraus festnehmen. Der nachkommende Verkehr wurde durch Polizeifahrzeuge der Autobahnpolizei abgesichert.

Der Tatverdächtige wird nunmehr zur Einvernahme nach Linz gebracht.
Abschließend noch Gratulation den eingesetzten Polizeikräften, dass trotz des dichten Wochenendheimreiseverkehrs diese Festnahme aus dem fließenden Verkehr so toll und ohne Verletzte und Verkehrsunfälle abgewickelt werden konnte.

Pia S. (21) wurde durch einen Messerstich getötet
Kommentare