Donnerstag, 2010-03-11 15:31
PICTURENEWS.AT - NEWS  
2010-01-13 16:54
2009-12-13 10:03
2009-11-15 19:54
2009-08-03 00:37
2010-01-21 08:18
2009-05-11 07:19

VERSAGT DER WINTERDIENST ?

Seite drucken #global.p.exportAsPdf

PICTURENEWS.AT ist ab 6. 25 Uhr mit dem PKW in Linz unterwegs gewesen. Die Fahrt ging von der Einsteinstraße weg, danach Tunnel Bindermichl Fahrtrichtung Zentrum, dann weiter über die Waldeggstraße, Kellergasse, Sandgasse, Hopfengasse, Klammstraße, Klosterstraße, Hauptplatz, Nibelungenbrücke, Friedrichstraße, von dort dann zurück zu Brücke und über die Dametzstraße zurück in Richtung Einsteinstraße. Während der ganzen Fahrt, war kein einziges Räumfahrzeug zu sehen, auch nicht bei einem zusätzlichen Abstecher auf die A 7. Die Fahrt wurde großteils mittels Video dokumentiert.
Da dann von rechtzeitiger Schneeräumung zu sprechen ist nicht nachvollziehbar. Einzig der Linzer Vizebürgermeister Klaus Luger hat sofort eingestanden das es Fehler gegeben haben muß. Von anderen Politikern wird heftigst bestritten das es zu Unzulänglichkeiten bei der Schneeräumung auf öffentlichen Verkehrswegen kam. Bei einer Blitzumfrage bei Autofahrerinnen und Autofahrer wurde der ganze Ärger hörbar. Die meisten meinten, das Fahrzeughalter sehr viel an Steuern entrichten und der Sparkurs auch bei den Straßenmeistereien spürbar sei. Wozu, so fragten sich viele, zahlen wir soviel Geld in Straßenerhaltung ect. Stolz darauf sein, das die Salzlager voll sind sei zuwenig, meinte eine verärgerte Lenkerin nach einem Verkehrsunfall, welcher auf schnee - und eisglatter Fahrbahn geschah.
Wie auch ORF.AT berichtet, übt sogar ein Polizist Kritik an der Schneeräumung -> ORF.AT

2010-01-28 13:34 von picturenewsat
Bewertung: 1 2 3 4 5

Kommentare

Avatar
kristallkugel 2010-01-31 10:11
SALZSTREUBONUS ??????? das ist schon mehr als traurig, aber abcashen bei den autofahrern, das könnens.....
Avatar
speed1030 2010-01-30 14:11
Ich hoffe es ist allen bekannt das der Winterdienst auflagen hat. Sparen wo es nur geht. Somit wird auch in der Verkehrssicherheit gespart. Laut Aussage eines Streufahrzeugsfahrers ist das austreuen des Salzes und die Scherplatthöhe genau zu befolgen. Das heißt: Der Lenker kann nicht im eigenen ermessen die Salzdosierung nachjustieren. Er kann auch nicht die Abtragshöhe des Schnees bestimmen. Auch hier hat der Computer einzug gehalten. Es wird alles genau aufgezeichnet. Macht der Fahrer trotzdem eine änderung so ist es eine Fristlose Entlassung. WIrd weniger Salz verbraucht als im Vorjahr, winken den oberen Bossen wieder eine saftige Prämie. So schaut es zur Zeit aus mit dem Winterdienst, Traurig aber wahr.
Avatar
Observer 2010-01-29 21:36
gg vonwegen Wien ist anders, da war ich heut, die Sommerreifenpfeifen bleiben sogar am Flötzersteig hängen, sagenhaft , ah ja doch anders , aber viel schlimmer
Avatar
catlady 2010-01-29 17:13
Wien ist anders
Avatar
picturenewsat 2010-01-29 16:58
ja, heute habe ich ebenfalls Räumfahrzeuge gesehen. Die Hauptrouten waren recht gut geräumt. Einzig gestern war es eben nicht optimal, bzw. sogar sehr schlecht mit dem Winterdienst.
Avatar
flott68 2010-01-29 16:33
räumfahrzeuge sehe ich schon, wenn ich in Linz unterwegs bin, aber die streuen nur Salz und KEIN einziges ist mit dem Wegräumen des "dreckes" beschäftigt. Kann mir bitte einer erklären, warum die alle nur salzen und keiner den Matsch zur Seite schert?
Avatar
Taxi Haudum 6797 2010-01-28 15:25
Selbstverantwortung sollte man aber nicht unterschätzen

Hiesls laute Töne, sind definitiv falsch !
Um 4 waren in Linz ganze 3! ( nach eigener Aussage "DREI") Räumfahrzeuge unterwegs.
Die Kritik ist berechtigt, aber der Winterdienstzuschlag der jahrelang ab Oktober bezahlt wurde ( obs geschneit hat oder nicht) wurde so stark beschnitten , dass die Mitarbeiter jetzt mehr Dienst nach Vorschrift machen und somit erst um 4.00 ins Depot oder Bauhof kommen, und da erst mal anfangen vorzubereiten.

Hätte heute fast einen Pkw aus dem Graben gezogen, als ich die Reifen sah, ließ ich es.
Da plärren alle, aber die mit Sommerreifen oder alten Winterreifen sind am Lautesten.
ES IST WINTER , deshalb hohe Strafen für diejenigen, die die Reifenwahl zu locker nehmen.
Avatar
roa 2010-01-28 14:02

Kein Rückrat hat so mancher von den verantwortlichen Politikern. :(! Fehler einzugestehn ist ja soooo schwer. Darum großes Lob an den Vizebgm Luger! Der hat gleich gesagt was Sache ist.

Wer ist online?

Einklappen
  • Gäste: 25
werbung Jollydays
werbung
Impressum | Nutzungsbedingungen | News | BILDGALERIE | Cityszene | Blog