Samstag, 2012-02-04 17:07
 

VON SCHNEEBRETT MITGERISSEN

Seite drucken #global.p.exportAsPdf

Schneebrett riss Mann mit

Ein 57-Jähriger aus Lambach unternahm gemeinsam am 01.02.2010 mit einem 61-Jährigen aus Maria Neustift eine Schitour auf den Hochsalm.
Während der Abfahrt trennten sich die beiden kurz unterhalb des Gipfels.
Der 61-Jährige entschied sich im Wald abzufahren, der 57-Jährige wählte einen steilen, ungespurten, freien Hang. Gegen 14.45 Uhr, kurz nachdem der 57-Jährige in diesen Hang eingefahren war, löste sich ein Schneebrett und riss ihn ca. 200 Meter mit. Kurz bevor die Lawine zum Stillstand kam, wurde der 57-Jährige gegen einen Baum gedrückt, wobei er schwere Verletzungen erlitt. Da er auf der Oberfläche der Lawine zu liegen kam, konnte ihn sein Begleiter, der die Staubwolke der Lawine gesehen hatte, schnell finden und die Bergrettung verständigen.
Kräfte der Bergrettung Grünau im Almtal und Beamte der Alpinpolizei Kirchdorf transportierten den Schwerverletzten zu einer geeigneten Stelle, an der er vom Flugretter des BMI mittels 40 Meter-Seil aufgenommen und zum Landeplatz des Rettungshubschraubers geflogen werden konnte. Das Team des Rettungshubschraubers, Airmed, übernahm den 57-Jährigen und lieferte ihn ins Krankenhaus Gmunden ein.

2010-02-02 07:52 von picturenewsat
Bewertung: 1 2 3 4 5

werbung

DER URLAUBSTIPP - YACHTCHARTER BEI YACHTING 2000
Yachting 2000

PICTURENEWS.AT

world4you - Banner
     MEHR HOSTING
     MEHR SERVICE

WORLD 4 YOU

Priority Support

Jetzt aktivieren und dieses exklusive Service genießen!

    Garantierte Antwortzeit von 30 Minuten innerhalb der Bürozeiten
 Garantierte Antwortzeit auch am Wochenende und an Feiertagen*
 Kostenloser Rückruf der gewünschten Abteilung
   Kostenlose Restores der verfügbaren Backups durch World4You

* Am Wochenende/Feiertag innerhalb von 24 Stunden
     

werbung
NAKO
ECHTE NATURKOSMETIK
N E U
YANKEE CANDLES !

INFO:
www.nako.at

Wer ist online?

Einklappen
  • Gäste: 77
Impressum | Nutzungsbedingungen | NEWS | BILDGALERIE | BUCHEN & BILDDATENBANK | Blog | REISECENTER