Am 07.12.2016, um 17.18 Uhr, wurde durch einen unbekannten Täter eine Trafik in Klagenfurt Waidmannsdorf überfallen.

 

Der unbekannte Täter kam mit einer gezogenen Faustfeuerwaffe in die Trafik, bedrohte in gebrochenem Deutsch die 30 jährige Angestellte und forderte Bargeld.

Er verschaffte sich Zutritt hinter das Verkaufspult und nahm aus der geöffneten Kassenlade, welche die 30 jährige Angestellte geöffnet hatte, Bargeld in unbekannter Höhe an sich und verließ, nachdem er die Angestellte in gebrochenem Deutsch nach mehr Bargeld gefragt hatte die Trafik.

Die Angestellte konnte noch wahrnehmen, dass der Unbekannte zu Fuß flüchtete.

Täterbeschreibung:

Männlicher Täter, 170 – 175 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit blauer Jogginghose und dunkler Jacke, maskiert mit schwarzer Sturmhaube mit Mund- und Sehschlitz.

Quelle©BMI/Polizei